Pilot für einen Tag

ABHEBEN mit Airbase X 300x200 Pilot für einen TagTragschrauber selber fliegen  – so einfach geht’s

Wer hat nicht schon einmal den Fliegern am Himmel hinterhergeschaut und sich gewünscht selbst Pilot zu sein? Wir machen dieses Erlebnis im Gyrocopter möglich.

Wir ermöglichen jedem Pilot für einen Tag zu werden – theoretisch und vor allem praktisch.

An über 10 deutschlandweiten Standorten (u.a. Saarlouis, Trier, Speyer, Pirmasens…) bieten wir Tragschrauber selberfliegen an – angepasst auf die Wünsche jedes einzelnen „Tages-Piloten“.

Hierbei ist es egal ob 30, 45 oder 60 Minuten oder gar noch länger, wie bieten jedem Pilotenanwärter ein spezielles und unvergessliches Flugerlebnis  mit neuen und atemberaubenden Ausblicken aus der Luft und unvergleichlichen Einblicken in die Arbeit eines Gyrocopterpiloten.

DSCN2607 300x225 Pilot für einen TagHierbei gestaltet sich der Ticketkauf denkbar unkompliziert:

Das entsprechende Ticket kann online unter https://www.airbase-x.de/gutschein-bestellen/ bestellt werden – einfach die entsprechende Flugzeit auswählen und das verschenkfertige Flugticket für einen Tag als Tragschrauberpilot trifft binnen weniger Tage per Post ein.

Da das Ticket verschenkfertig ausgeliefert wird ist es nicht nur ein perfektes Geschenk für sich selbst sondern auch für einen der Lieben!

Hat man das Ticket erhalten kann unter https://www.airbase-x.de/terminvereinbarung-rundflug/ ein individueller Terminwunsch vereinbart werden, wobei der letztendliche Termin aufgrund von unvorhersehbarem Wettergeschehen abweichen kann.

Gyros 150x150 Pilot für einen TagSchulung 150x150 Pilot für einen TagAm vereinbarten „Piloten-Tag“ trifft man sich direkt am Flugplatz und wird von seinem Piloten in Empfang genommen, dieser begleitet durch den restlichen Tag.

Wie immer gibt es erstmal ein wenig Theorie – hier werden Grundlegend alle wichtigen Dinge besprochen und der Pilot auf seinen Flugtag bestmöglich vorbereitet.

Navigation, Kartenkunde und die beabsichtigte Flugroute, alles spannende kommt hier zur Sprache und alle offenen Fragen können geklärt werden.

Nach der Pflicht kommt bekanntlich die Kür und es geht – natürlich ausgestattet wie ein richtiger Pilot – direkt zum Tragschrauber (oft auch als Gyrocopter bezeichnet), wo es neben einer Sicherheitseinweisung auch noch mal eine Erläuterung in alles gibt was theoretisch schon angesprochen wurde.

cockpit 300x224 Pilot für einen TagNun endlich kann der Pilot für einen Tag Platz nehmen, selbstverständlich vorne auf dem Pilotensitz von wo aus er die perfekte Übersicht und alle Steuerelemente unter seiner Gewalt hat – schließlich sollt ihr den Tragschrauber selbst steuern und durch die Luft gleiten lassen.

Während der Flugzeit werden verschiedene Manöver geflogen und so mehr und mehr Vertrauen zum Fluggerät aufgebaut, so kann immer mehr selbst „erflogen“ werden und die Pilotenlizenz rückt immer näher icon wink Pilot für einen Tag

Konnten wir euch so begeistern, dass eine Tragschrauberpilotenausbildung angestrebt wird, kann diese Flugzeit selbstverständlich auf die Ausbildung angerechnet werden.

Für alle weiteren Fragen und für weitere Informationen stehen wir selbstverständlich jederzeit unter https://www.airbase-x.de/kontaktanfrage/ zur Verfügung.

Veröffentlicht unter Blog Getagged mit: ,

Kategorien