Was steckt hinter einem Gyrocopterrundflug über Trier?

Gyrocopter 300x225 Was steckt hinter einem Gyrocopterrundflug über Trier?Hinter einem entspannten Rundflug mit dem Tragschrauber steckt viel mehr als es anfangs den Anschein macht:

Nach dem Kauf eines Tickets (unter https://www.airbase-x.de/gutschein-bestellen/) beginnt unsere Vorbereitung und die erste Kontakaufnahme via E-Mail.

Nun kann der Ticketinhaber unter https://www.airbase-x.de/terminvereinbarung-rundflug/ eine individuelle Terminanfrage stellen – diese wird zeitnah durch uns bearbeitet und richtet sich neben dem ausgewählten Zeitraum vor allem nach dem Wetter, da bei Regen oder Nebel keine optimalen Bedingungen für einen Tragschrauber Rundflug herrschen.

Am vereinbarten Tag beginnen wir schon lange vor dem eigentlich Rundflug mit dem Check des Gyrocopters – so wird der Tragschrauber auch oft genannt – anhand vorgegebener Checklisten, welche Punkt für Punkt abgearbeitet werden um ein Höchstmaß an Sicherheit zu gewährleisten

los gehts 200x300 Was steckt hinter einem Gyrocopterrundflug über Trier?Sind die Checks erfolgreich und ohne Mängel abgeschlossen schauen wir uns erneut das Wetter der Umgebung an um schnell auf unvorhergesehene Änderungen reagieren zu können.

Zum vereinbarten Termin treffen wir uns in Trier direkt am Tower, wo Fluggast und Begleiter zum Tragschrauber begleitet werden – hier können nun selbstverständlich Fotos aus der Nähe gemacht werden.

Nach einer Sicherheitseinweisung und dem besprechen der Route geht es auch direkt los in die Luft, während die Begleiter entspannt bei einem Kaffee nahe der Start- und Landebahn auf den begeisterten Rückkehrer warten.

Nachdem wir unseren Gyrocopterflug erfolgreich abgeschlossen haben und sicher gelandet sind können natürlich gerne erneut Fotos der Begeisterung geschossen werden, da wir wieder direkt vor den Begleitern zum Stehen kommen.

Selbstverständlich stehen wir auch nach dem Flug für alle Fragen zur Verfügung und hoffen euch für ein nächstes Mal begeistert zu haben!

P.S.: Online erworbene Tickets sind nicht an einen Ort gebunden und daher sehr gut als Geschenk geeignet, da sie problemlos an einem der über 10 Standorte in Deutschland eingelöst werden können.

Trier 300x200 Was steckt hinter einem Gyrocopterrundflug über Trier?Die gebuchte Flugdauer ist selbstverständlich auch nach dem Kauf jederzeit anpassbar.

Veröffentlicht unter Blog Getagged mit: , ,

Kategorien