Gyrocopter Pilot für einen Tag

Lerne an diesem Tag in 4 einfachen Schritten, einen Gyrocopter zu fliegen!
1 Tag selber fliegen mit Instructor
5 Starts & Landungen
2x 45 Minuten in der Luft
Jetzt buchen!

Take-Off-Day - Gyrocopter fliegen in Augsburg oder Saarlouis

Als Gyrocopter Pilot für einen Tag wird Ihr Kindheitstraum vom Fliegen Wirklichkeit! Sei für einen Tag ein Pilot und fliege eigenhändig einen Gyrocopter.
Nach einer entsprechenden Einweisung nimmst Du den Steuerknüppel selbst in die Hand und kannst die Maschine in der Luft vollständig eigenständig steuern. Start und Landung erfolgen natürlich mit Hilfe eines erfahrenen Ausbilders, der auch während des gesamten Fluges eingreifen kann, falls nötig. Dieser Tag wird Dir für immer im Gedächtnis bleiben. Du kannst die Welt von oben sehen und auch noch völlig frei selbst bestimmen, wohin Du fliegst. Steigen, sinken, mal schneller und auch einfach mal in der Luft stehen bleiben – alles ist möglich. Der Take-Off-Day ist ein absolut einmaliges Erlebnis, ein gigantischer Tag in völliger Freiheit!


Echtes Pilotenfeeling und ein Blick hinter die Kulissen von Airbase-X
Habe jede Menge Spaß und lerne alles über das Fliegen
Mindestens 90 Minuten Flugzeit an diesem Tag
Du steuerst selbst den Gyrocopter
100% sicher. Jeder Pilot wird von einem Fluglehrer begleitet.
Fliegen, Abheben und Landen - Ein einmaliges Erlebnis
Aktuelle Aktion:
Nur 640,- Euro für den gesamten Tag!
(statt 890,- Euro)

Was erwartet euch als Gyrocopter Pilot für einen Tag

5 Starts & Landungen – Die interessantesten und actionreichsten Flugphasen meisterst Du mit Hilfe Deines Ausbilders
2x 45 Minuten in der Luft – trainiere verschiedene Manöver und steuere eigenständig
Detaillierte Einweisung in das Fliegen, die Steuerung des Gyrocopters und technische Aspekte
Flugplatzalltag miterleben – alleine das ist schon etwas ganz Besonderes
Individuelle Betreuung – maximal 2-4 Teilnehmer pro Tag
Austausch mit begeisterten Piloten, Flugschülern und Ausbildern


100% Sicherheit und Spaß

Die Sicherheit ist für uns das Allerwichtigste. Unsere Erfahrung mit mehr als 2.700 durchgeführten Rundflügen spricht hier für sich. Seit vielen Jahren sind wir nahezu täglich in der Luft.

Was wir garantieren sind außerdem 100% Spaß - denn darum geht es ja schließlich bei unseren Flugerlebnissen.

Das sagen unsere begeisterten Teilnehmer

„Ein gigantischer Tag! Immer wieder hatte ich dieses Gefühl vom Abheben, den Kurven, den Starts und Landungen. Unglaublich, dass ich wirklich komplett eigenständig steuern konnte!“

Thommi, Teilnehmer Take-Off-Day in Augsburg, April 2021
„Ich möchte mich hiermit noch einmal beim gesamten Team von Airbase-X für diesen tollen Tag bedanken - es war für mich ein überwältigendes Erlebnis. Einer der besten Tage meines Lebens!“

Michael, Teilnehmer Take-Off-Day in Saarlouis, Juni 2021
"Mein ganzes Leben habe ich davon geträumt, selber zu fliegen und mit diesem Tag wurde mein Kindheitswunsch erfüllt! Dieses Freiheitsgefühl in der Luft - mit nichts vergleichbar. Vielen, vielen Dank!"

Berti, Teilnehmer Take-Off-Day  in Augsburg, Juni 2021

Häufig gestellte Fragen

Für welche Altersklassen ist das Erlebnis geeignet?

Wir empfehlen für den Take-Off-Day ein Mindestalter von 14 Jahren. Nach oben hin gibt es keine Beschränkung - eine normale gesundheitliche Verfassung sollte gegeben sein.

Was, wenn das Wetter nicht mitspielt?

Wir vereinbaren unsere Termine immer wetterunabhängig. Sollte das Wetter für den geplanten Termin nicht gut sein, melden wir uns 24-48 Stunden vorher automatisch bei Dir und vereinbaren einen neuen Termin. Wir sorgen immer für ein optimales Flugerlebnis und fliegen nicht bei schlechtem Wetter.

Welche Termine stehen zur Auswahl?

Wir bieten den Take-Off-Day meist an Samstagen an. Teilweise ist auch Freitag oder Sonntag möglich. Die nächsten freien Termin findest Du direkt im Buchungsvorgang.

Welche Voraussetzungen muss ich als Teilnehmer erfüllen?

Es sind keine besonderen Voraussetzungen oder Vorerfahrungen erforderlich. Eine normale gesundheitliche Verfassung reicht aus. Das Maximalgewicht liegt bei ca. 120kg. Altersmäßig ist alles ab 14 Jahren ok, nach oben hin gibt es keine wirkliche Beschränkung.

Wer sollte dieses Erlebnis buchen?

Wir empfehlen dieses Tageserlebnis: Gyrocopter Pilot für einen Tag, jedem der sich stärker für die Fliegerei und den Gyrocopter interessiert oder auch einfach mal ein einmaliges Erlebnis haben will. Es ist einfach die optimale Möglichkeit, unverbindlich zu testen, zu erleben und zu lernen. Auch wer sich eventuell für den Pilotenschein für Gyrocopter interessiert, ist hier bestens aufgehoben und kann einfach unverbindlich testen.

Wie sieht es mit der Sicherheit und Versicherungen aus?

Der Take-Off-Day ist zu 100% sicher. Der Gyrocopter gilt als eines der sichersten Fluggeräte der Welt. Du wirst immer von erfahrenen Ausbildern begleitet, die jederzeit eingreifen oder die Steuerung übernehmen können. Alle Maschinen von Airbase-X inklusive der Passagiere sind außerdem auch noch bestmöglich versichert.

Kann der Take-Off-Day auf eine eventuelle anschließende Pilotenausbildung angerechnet werden?

Alles, was Du als Gyrocopter Pilot für einen Tag lernst, wird inhaltlich voll angerechnet, falls Du anschließend irgendwann eine Ausbildung machen willst. Du bekommst beim Take-Off-Day bereits echte PraxisSchulungsstunden, alles was Du lernst, brauchst Du später in der Ausbildung.

Gyrocopter Pilot für einen Tag - 100% sicher

Natürlich können wir jederzeit eingreifen und die Steuerung übernehmen – das Erlebnis wird mit einem erfahrenen Instructor durchgeführt.

Jetzt buchen
Double-click to edit link text.
thumbs-up